Ein Spaziergang im Epping Forest

PB klein

Alyssa Zalabai | Fotografin aus England

In den letzten 3 Jahren, in denen ich Kinder in London fotografiert habe, habe ich einen Lieblingsort gefunden, an dem ich meine Motive fotografiere. Dort fahre sogar gelegentlich hin, um einen Spaziergang oder eine Fahrradtour mit meiner Familie zu machen und einfach mit der Natur verbunden zu sein, dieser Ort heißt Epping Forest und ist nördlich von London. Er besteht zum größten Teil aus vielen markanten Waldgebieten und beherbergt viele verschiedene Arten von Bäumen, Pflanzen und Tieren, von kleinen Insekten bis hin zu majestätischen Hirschen, wirklich ein perfekter Ort für Naturliebhaber. Ich habe das Glück, in der Nähe zu wohnen, was mir viele Gelegenheiten gibt, diesen Ort zu besuchen, wenn das Londoner Wetter es zulässt.

Es ist ein riesiges Gebiet mit vielen großartigen Naturreservaten, die eine perfekte Kulisse bilden, von hohen Bäumen bis hin zu weiten offenen Flächen mit malerischen Ausblicken auf den Himmel, die perfekt für Porträtsitzungen sind. Wenn man an Porträts denkt, denkt man normalerweise an Brennweiten, die eher im Telebereich liegen oder vielleicht an das 35mm für ein größeres Sichtfeld. So ging es mir auch, bis ich ein Ultraweitwinkelobjektiv in die Hände bekam, das Samyang XP 14mm F2.4. Jetzt hat sich mein Lieblingsplatz zum Fotografieren schon allein durch den Blick durch den Sucher verändert, es hat so viel mehr zu bieten und gibt mir die Möglichkeit, meinen Bildern eine ganz andere Geschichte zu geben. Jetzt kann ich durch meine Bilder wiederspiegeln, wie ich es mit meinen eigenen Augen sehe, äußerlich ruhig und gesammelt.

Einer der besten Orte in Epping Forest, um zu fotografieren, wenn man das Glück hat, einen tollen Himmel zu haben, ist Chingford Plains. Dort verbringe ich gerne Zeit mit meinem Kind, um herumzulaufen und frische Luft zu bekommen. Das Gebiet wird auch von vielen Einheimischen zum Spazierengehen, Radfahren oder Gassi gehen mit ihren Hunden genutzt. Das Leben in London ist schnell und hektisch, daher kann man hier abschalten und das Leben wirklich schätzen und sich mehr mit der Natur verbunden fühlen.Ich selbst bin auf den Philippinen auf dem Land aufgewachsen, wo es im Vergleich zu London viel ruhiger und weniger hektisch zugeht, so dass ich hier das nostalgische Gefühl meiner Kindheit erleben kann. Ich schlage diesen Ort immer für eine Outdoor-Fotosession mit meinen Kunden vor, wann immer ich kann, da er so viel zu bieten hat und ich fast bei jedem Besuch einen neuen versteckten Ort finde, der mir hilft, einzigartige Bilder zu schaffen.

London ist bekannt für sein schnell wechselndes, oft launisches Wetter, von Regen und Wind an einem Tag und hell und sonnig am anderen Tag, oder es kann sich sogar innerhalb von Minuten drastisch ändern, so dass man die Wettervorhersage im Auge behalten muss, wenn man ein Fotoshooting plant.Oft ist der Himmel bedeckt und düster, was wie ein natürlicher Diffusor wirkt und mir hilft, weiche Schatten zu erzielen. Wenn man jedoch Glück mit dem Wetter hat, kann man einen wunderschön beleuchteten, bewölkten Himmel haben, der einem erstaunliche Farben bringt. Ich warte immer auf diese Gelegenheit und wenn ich sie sehe, renne ich los, um die ganze Pracht nicht zu verpassen. Wenn man einen Sonnenuntergang sieht, obwohl es die ganze Woche geregnet hat, ist das wie der Goldtopf am Ende des Regenbogens.

Ein weiterer meiner Lieblingsplätze in diesem riesigen Wald ist der Highams Park Lake, wo man mit Kindern eine lustige und lehrreiche Zeit verbringen kann, indem man die verschiedenen Vögel, die am See leben beobachtet. Entlang des Ufers gibt es viele versteckte Stellen, die mit Bäumen und Büschen bewachsen sind, an denen man sich dem Wasser nähern kann, und wenn Enten einen bemerken, kommen sie direkt vorbei geschwommen, in der Hoffnung auf ein paar Snacks. Aber mit ihrer
reichhaltigen Umgebung bieten diese kleinen Flecken viele Gelegenheiten, tolle Fotos zu machen.
Aber abgesehen von diesem See hat dieser Wald auch viele Teiche, manche kleiner, manche etwas größer wie Connaught Water, das nicht weit von Chingford Plains entfernt ist.

Es ist relativ leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, und die atemberaubende Aussicht, besonders bei Sonnenuntergang, sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man in dieser Gegend ist.

Dies ist die perfekte Zeit, um mit der Familie auszugehen, und für mich die beste Zeit, um mein heranwachsendes Kind zu fotografieren. Der extrem weite Bildwinkel des Samyang XP 14mm F2.4 hat mir geholfen, meinen Sohn in seinen spielerischsten Momenten einzufangen, wobei die Umgebung deutlich zu erkennen ist. Die Zeit, die Stimmung und die Farben stehen im Einklang mit seiner lebhaften Energie. Da er mit fotobegeisterten Eltern aufgewachsen ist, ist er es gewohnt, Modell zu stehen.

Es macht ihm nichts aus, wenn ich ihn in Pose setze und er ist glücklich, mit meinen Ideen zu kooperieren. Einer der Gründe, warum ich es genieße, Kinder zu fotografieren, ist, dass sie wunderschön sind, genau wie die Natur, sie haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten und es liegt an mir, zu bestimmen, wie ich sie am besten als ihr eigenes kleines Individuum einfange.

In den letzten Jahren war ich davon eingeschüchtert, wie riesig der Epping Forest ist, und ich habe immer darüber nachgedacht, wie man ihn in Kinderporträts einbeziehen kann. Unnötig zu sagen, dass das Samyang XP 14mm F2.4 mir eine weitere Möglichkeit bei der Erstellung meiner Fotos gegeben hat. Jetzt bin ich mehr denn je darauf erpicht, an diesen Ort zu kommen und viele verschiedene Bilder entweder von meinem eigenen Sohn oder von meinen geliebten Kunden zu erstellen. Obwohl ich viele Stunden im Epping Forest verbracht habe, habe ich dieses Juwel in seiner ganzen Schönheit noch nicht vollganz erkundet. Ich bin gespannt, welche versteckten Orte dieser Wald für mich noch bereithält, an denen ich noch mehr Fotos von  dieser wundervollen Umgebung machen kann.